Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Montag, 10. Februar 2014

Diese Seite werden wir in kürze schließen! 
Aktuelle Nachrichten vom Gnadenhof "Korweiler-Mühle" finden Sie nun unter:


Samstag, 1. Februar 2014


Gestern war ein aufregender Tag für alle hier auf dem Gnadenhof "Korweiler-Mühle" und ich weiß gar nicht, was ich zuerst schreiben soll!


Nun gut, ich fange mal mit Tabsy an - Der Flug verlief super, war pünktlich undMarischaRé Kie und Casa Animales Ibiza (Gabi) konnten Tabsy ohne Probleme in der Toilette des Flughafen in eine andere Box umsetzen. Nun ging es Richtung Hunsrück... Jupp fuhr bis zur Autobahn um Marischa und Renee entgegen zu kommen und Tabsy auf dem letzten Teilstück zu uns nach Hause zu begleiten.

Sofort nach öffnen der Box, kletterte Tabsy raus und der Hunger war riesig! Von unseren Katzen registrierte den Neuankömmling eigentlich nur unsere Indra! Erst einmal war wildes fauchen angesagt und dann ein vorsichtiges Beschnuppern Gegen 3 Uhr war schlafen angesagt, aber einige male rumpelte und fauchte es noch, so dass ich jedesmal senkrecht im Bett saß!
Heute morgen haben wir Tabsy erst einmal fast eine Stunde gesucht... und dann schließlich unter der Decke gefunden  Nun schläft er friedlich und die nächsten Tage werden natürlich auch Bilder folgen!

Auch hier hat sich wieder gezeigt, viele Tierschützer haben in der Not zusammen gehalten um dem kleinen Tabsy in eine bessere Zukunft zu verhelfen... DANKE Marischa, Renee und Gabi!!!

So, dann haben wir ja gestern am späten Nachmittag auch Tonja, unser Sorgenkind, aus der TK Baab abgeholt. In der Klinik war sie übrigens sehr anständig und der Liebling aller... Oh, sollte sich Tonja etwa gewandelt haben?
Gegen halb sechs trafen Jupp und Tonja hier ein und Tonja war sichtlich erleichtert, als sie wieder zu Hause war. Der Trichter war noch ganz und unser Auto auch, doch wie lange sollte der Trichter halten... eigentlich zum Schutz des genähten Auges mindestens mal 10 Tage! 


Na ja, ich mache es kurz... er hielt genau eine halbe Stunde, solange sie unter strenger Beobachtung von mir stand! Aber seht selbst, wie er nach nur ca. 5 Minuten in meiner Abwesenheit ausgesehen hat  OK, kleben war angesagt - nicht schön aber selten!

Egal, das Wichtigste ist, dass Auge konnte gerettet werden und die OP ist erfolgreich gewesen. Es ist nicht geschwollen, Tonja hat keine Schmerzen, noch 10 Tage täglich Salbe, danach werden die Fäden gezogen und man wird nichts mehr davon sehen... doch der Schreck in diesem Moment, wird mir für immer im Gedächtnis bleiben und natürlich die Kosten nicht zu vergessen (500 Euro haben wir erst einmal angezahlt)!!! Die Endabrechnung werde ich hier posten, wenn ich sie habe.

Wer etwas zu den Kosten beitragen möchte, kann dies gerne unter der nachfolgenden Bankverbindung tun... wir würden uns sehr darüber freuen, denn unser Budget ist fast aufgebraucht und der Monat hat gerade erst begonnen  

Bankverbindung
Tierhilfe Ibiza e.V. - Ayuda a los animales de Ibiza
Sparkasse Siegen
Konto-Nr.: 9 106 766
BLZ: 460 500 01

IBAN Code: DE10460500010009106766
BIC Code: WELADED1SIE

Auf Wunsch werden natürlich Spendenbescheinigungen ausgestellt. Hierzu bitte die komplette Adresse angeben!

Die Bilder zeigen Tabsy bei der Ankunft zu Hause, Tonja in der TK Baab und der kaputte Trichter!

Bilder unter folgendem Link:


Freitag, 31. Januar 2014

Jahresbericht 2013 Suela und Tom

Download
Jahresbericht 2013 Suela und Tom
Patenschaftsbericht Suela und Tom 2013.p
Adobe Acrobat Dokument [347.6 KB]
Download






Donnerstag, 30. Januar 2014


Ja, auch wir sind wieder bei CharityStar dabei!!! 

Mit EURER Hilfe haben wir es schon einmal geschafft, den Gewinn von 1000 Euro zu erhalten und hoffen natürlich, dass IHR uns auch dieses mal unterstützen werdet. 

Wir könnten die 1000 Euro so dringend gebrauchen... den wir haben einen aktuellen Notfall - Tonja ist vor ca. 2 Stunden beim Spaziergang in einen Ast gelaufen und wird nun in der TK Baab in Alzey behandelt!!! (Neue Infos folgen...)

Also Leute, ran an die Tasten und abstimmen für Tierhilfe Ibiza e.V. Auffangstation-Gnadenhof, Projekt Nr. 707

Zuerst muss man sich unter dem folgenden Link:

http://www.charitystar.com/projekte/707/Erhaltung-des-Gnadenhofs-Korweiler-Muehle-.html registrieren und dann ist die Abstimmung mit jeder gültigen E-Mail Adresse möglich, wer 5 Addis hat, kann sich also 5x anmelden und 5x abstimmen!!!



Dienstag, 28. Januar 2014


Oh wie schön - Tonja ist geschafft... ich glaube unsere Körbe sind zu klein oder Tonja zu lang! 





Freitag, 24. Januar 2014


So ist die Welt von Snowie, Paris und Lena in Ordnung... voll gefuttert, gemütlich und schön warm!

Eigentlich würde ich gerne die Sitzbank endlich mit den restlichen Fliesen fertig stellen. Doch drei unserer Schützlinge sind da ganz anderer Meinung!
Wir gönnen diese Momente Paris sehr, denn sein Tumor wächst nun sehr schnell. Sein Kopf ist angeschwollen, doch er hat keine Schmerzen. Leider sieht nur noch kleine Schatten aber er genießt jeden Augenblick und das ist das Wichtigste!!!

 


Sonntag, 19. Januar 2014


Gestern durfte ich ein riesiges Paket für unsere Katzen von der Post abholen...natürlich durfte beim auspacken Minka nicht fehlen :-) 


Ganz lieben dank an Fam. Norbert Huber!!!

Foto Foto


Heute ist ein wunderschöner und sonniger Tag hier im Hunsrück - Auch unsere Katzen genießen diesen Tag!








Nun hat auch unser Schützling SIERRA eine "Patentante"... wir bedanken uns ganz herzlich bei Dagmar und wünschen uns sehr, dass irgend wann einmal alle unsere Schützlinge "Pateneltern" haben werden!



Dienstag, 14. Januar 2014

14.01.2014

Eine kurze und unruhige Nacht liegt hinter uns... Zwei Notfälle - Chico und Suela!

Unser kleiner "Macho" Chico hatte sichtlich große Schmerzen an der re. Pfote, lief nur noch auf drei Beinen und jeder der Chico kennt, weiß, dass er dann sehr ungemütlich werden kann, wenn ihm etwas weh tut und man eigentlich nur mal schauen möchte! 
Viel Geduld brauchte es, um wenigstens einen kurzen Blick riskieren zu dürfen! Na ja, nicht wirklich viel konnte ich entdecken...

Doch noch viel mehr Sorgen machte uns Suela.... Suela ist unser Schützling mit der Bauchwassersucht. Sie hatte 40 Grad Fieber, war sehr matt und zitterte am ganzen Körper. Noch dazu schnaufte sie sehr schnell und bei der geringsten Bewegung fing sie zu husten an.

Wir entschlossen uns gleich nach Alzey in die TK Baab zu fahren. Wir hatten große Angst, dass sich bei Suela sich vor 2 Tagen beim Wasser abziehen vielleicht eine Bauchfellentzündung gebildet hatte. Die Gefahr besteht leider jedes mal!!!

Nach eingehenden Untersuchungen stand fest, Chico hat eine schlimme und sehr schmerzhafte Nagelbettentzündung. Um einen Bruch des Zehes völlig auszuschließen, sollte er geröngt werden...doch Chico war da ganz anderer Meinung! Er wehrte sich mit aller Kraft und wir entschieden uns, es erst einmal einige Tage mit einem Schmerzmittel und Antibiotikum zu versuchen. Nicht einmal ein Salbenverband war möglich... ok, dass versuchen wir heute Abend zu Hause! 

Für Suela nahmen sich Frau Dr. Rupp und ihre Kolleginnen besonders viel Zeit. Röntgen war angesagt um Wasser in der Lunge auszuschließen und ein wenig Wasser hatte sich im Bauch auch wieder angesammelt und wurde abgezogen. Doch es gab keinen Hinweis auf eine Entzündung im Bauchraum...puh zum Glück! Suela bekommt nun einige Tage ebenfalls Antibiotikum und heute Abend werden wir ihr was besonders leckeres zu futtern machen!

Ach ja und das hätte ich beinahe vergessen.... während ich Chico und Suela schon mal mit Halsband und Leine zur Abfahrt heute morgen ausstattete, hat sich Tonja gedacht, ok, ich darf nicht mit... dann mach ich halt schnell, hinter Frauchens Rücken die Leine kaputt!!!  - Tonja unser Sorgenkind !!!

 
 
 
 


Samstag, 11. Januar 2014

Nun die weniger guten Neuigkeiten vom Gnadenhof "Korweiler-Mühle" - Mit gleich 4 Notfällen ging es gestern morgen bereits um 7 Uhr in die Tierklinik Dr. Baab nach Alzey!

Besonders große Sorgen machen wir uns um Zoe. Seit Tagen frisst sie sehr schlecht bzw. gar nichts. 


Aber lest selbst...

Ach ja und zwischendurch war auch ich als Notfall beim Arzt! Meine Allergie, worauf auch immer, ist wieder da und ohne Kortison ging es auch diesmal nicht :-(











Gestern war ein hektischer Tag...
Zuerst einmal die gute Nachricht - Unser "kleiner" Kalif ist nach seiner Kastration aus der Pferdeklinik Tierklinik Binger Wald entlassen worden. Mit dem riesigen Pferde LKW ging es nach Hause und Kalif hat alles super gut gemeistert. Ein wenig unruhig ist Kalif noch, doch sein Freund Gitane hat ihn freudig empfangen und sofort war kuscheln angesagt!

Momentan haben wir aus Sicherheitsgründen, Kalif und Gitane noch von Hannibal, Fridolin und Mowgli getrennt. Doch die nächsten Tage werden wir sie zusammen führen und hoffen sehr, dass die Gemeinschaft zwischen den Pferden, nach der Kastration von Kalif, wieder funktioniert und harmonisch verläuft!

Die gesamten Kosten der Kastration, der Unterbringung in der Klinik (7 Tage) und der Transport belaufen sich auf ca. 800 Euro... ein riesig großer Betrag für uns als Gnadenhof!!! (Rechnungen können jederzeit eingesehen werden).

Wir würden uns sehr freuen,wenn wir hierbei auch auf IHRE/EURE finanzielle Unterstützung hoffen könnten, um das riesige Loch in unserem eh sehr begrenzten Budget schnell stopfen zu können!!! 

Spendenkonto:
Tierhilfe Ibiza e.V. - Ayuda a los animales de Ibiza
Sparkasse Siegen
Konto-Nr.: 9 106 766
BLZ: 460 500 01

IBAN Code: DE10460500010009106766
BIC Code: WELADED1SIE

Auf Wunsch stellen wir gerne eine Spendenbescheinigung aus, bitte dazu vollständige Adresse angeben. 

Von Herzen bedanken wir uns bei der TK Kreling, wo man sich rührend um Kalif gekümmert hat und mehr als vorsichtig wegen seiner Erkrankung (Ataxie) mit ihm umgegangen ist! 
Auch Herrn Sch. danken wir, der Kalif transportiert hat, da wir ja keinen eigenen Pferdehänger haben.

Ein ganz besonderer dank geht an die bisherigen Spender: Astrid und Markus Grunau, Fam. Haindl, Regina, und Birgit

Hier nun die versprochenen Bilder aus der Klinik, die Abholung und die Ankunft zu Hause in der "Korweiler-Mühle".


FotoFoto


Mittwoch, 8. Januar 2014

Liebe Grüße und ein paar Impressionen aus dem Urlaub. Conny mit Mann + Bertl, Fredo & Henry

Unsere ehemaligen Schützlinge lassen grüßen.... ach ja, Hund müsste man beiConny und ihrem Mann sein 
 (4 Fotos)

Foto Foto
Foto