Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Dienstag, 14. Januar 2014

14.01.2014

Eine kurze und unruhige Nacht liegt hinter uns... Zwei Notfälle - Chico und Suela!

Unser kleiner "Macho" Chico hatte sichtlich große Schmerzen an der re. Pfote, lief nur noch auf drei Beinen und jeder der Chico kennt, weiß, dass er dann sehr ungemütlich werden kann, wenn ihm etwas weh tut und man eigentlich nur mal schauen möchte! 
Viel Geduld brauchte es, um wenigstens einen kurzen Blick riskieren zu dürfen! Na ja, nicht wirklich viel konnte ich entdecken...

Doch noch viel mehr Sorgen machte uns Suela.... Suela ist unser Schützling mit der Bauchwassersucht. Sie hatte 40 Grad Fieber, war sehr matt und zitterte am ganzen Körper. Noch dazu schnaufte sie sehr schnell und bei der geringsten Bewegung fing sie zu husten an.

Wir entschlossen uns gleich nach Alzey in die TK Baab zu fahren. Wir hatten große Angst, dass sich bei Suela sich vor 2 Tagen beim Wasser abziehen vielleicht eine Bauchfellentzündung gebildet hatte. Die Gefahr besteht leider jedes mal!!!

Nach eingehenden Untersuchungen stand fest, Chico hat eine schlimme und sehr schmerzhafte Nagelbettentzündung. Um einen Bruch des Zehes völlig auszuschließen, sollte er geröngt werden...doch Chico war da ganz anderer Meinung! Er wehrte sich mit aller Kraft und wir entschieden uns, es erst einmal einige Tage mit einem Schmerzmittel und Antibiotikum zu versuchen. Nicht einmal ein Salbenverband war möglich... ok, dass versuchen wir heute Abend zu Hause! 

Für Suela nahmen sich Frau Dr. Rupp und ihre Kolleginnen besonders viel Zeit. Röntgen war angesagt um Wasser in der Lunge auszuschließen und ein wenig Wasser hatte sich im Bauch auch wieder angesammelt und wurde abgezogen. Doch es gab keinen Hinweis auf eine Entzündung im Bauchraum...puh zum Glück! Suela bekommt nun einige Tage ebenfalls Antibiotikum und heute Abend werden wir ihr was besonders leckeres zu futtern machen!

Ach ja und das hätte ich beinahe vergessen.... während ich Chico und Suela schon mal mit Halsband und Leine zur Abfahrt heute morgen ausstattete, hat sich Tonja gedacht, ok, ich darf nicht mit... dann mach ich halt schnell, hinter Frauchens Rücken die Leine kaputt!!!  - Tonja unser Sorgenkind !!!

 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen