Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Montag, 11. Juli 2011

Marvin
Der 09.07.2011 - Ein ganz besonderer Tag für unseren Schützling Marvin


Aus Kevin ist ein wunderschöner
Hund geworden!
Marvin ist eines unserer Schützlinge aus Griechenland. Zusammen mit seinem Bruder Kevin kamen beide vor etwa 4 Jahren aus Griechenland zu uns. Leider hatte Marvin aufgrund seines Angstverhaltens nie eine wirkliche Chance auf Vermittlung. Anders sein Bruder Kevin, der heute zu Besuch kam und dessen Besitzer auch gleichzeitig die Patenschaft für Marvin übernommen haben.

Nach der langen Anfahrt zur Korweiler-Mühle war Kevin erst einmal überwältigt von der „lautstarken“ Begrüßung die ihn erwartete. Nachdem der Schock überwunden war, stieg Kevin aus dem Auto und ich konnte ihn wie auch Astrid und Markus begrüßen. Meine Freude die Drei nach fast drei Jahren wieder zu sehen war groß. Aus Kevin ist ein stolzer, glücklicher und sehr hübscher Hund geworden. Leider hat auch er seine völlige Angst vor Fremden nie ganz abgelegt und ist nach wie vor auch bei ihm unbekannten Situationen vorsichtig.

Dann machte Markus den Kofferraum seines Wagens auf und die beiden meinten, sie hätten etwas mitgebracht. Ich staunte nicht schlecht, denn der Kofferraum war bis oben hin gefüllt mit Decken, Futter, Spielzeug und einem Korb voller Leckereien für meinen Mann und mich. Ja, sogar an die Pferde hatten sie gedacht!  

 

Da ich gespannt war, wie Kevin und Marvin aufeinander reagierten, machte ich den Vorschlag einen gemeinsamen Spaziergang zu unternehmen. Na ja, ich hatte mir schon mehr von Brüdern erhofft.... beide hatten sich nicht wirklich viel zu sagen und Marvins Angst vor fremden Menschen auch, wenn es seine Paten sind, war nicht zu übersehen und so beschloss er auf halbem Wege wieder umzukehren und nach Hause zu gehen.

Nach einer ausgiebigen Begrüßung der Hunde kämpften wir uns bis zur obersten Plattform zu den Stühlen hindurch, unser Durst wurde erst einmal gelöscht und man hatte sich viel zu erzählen. Dann kam der Moment, wo Astrid ihren mitgebrachten Picknickkorb öffnete.... ich wusste bereit was darin war, denn Astrid hatte es mir einige Tage zuvor bereits gemailt. Selbst gemachter Nudelsalat und Frikos... es war einfach nur lecker!!! Der Tag verging wie im Flug.




Wir danken Astrid und Markus, dass sie Kevin ein so liebevolles zu Hause gegeben haben und natürlich für die vielen Mitbringsel und ganz besonders für den leckeren Nudelsalat und hoffen, dass nicht wieder 3 Jahre vergehen ehe man sich wieder sieht!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen