Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Montag, 11. Juli 2011

Mehr Sicherheit für unsere Schützlinge.... 07.07.2011 Ein Alptraum geht zu Ende!

Wie den fleißigen Betrachtern unserer Seiten bekannt ist, war unser Holzzaun des oberen Auslaufes bereits seit langem morsch und brüchig. Zwei Kostenvoranschläge beliefen sich auf weit mehr als das was unser Budget zulassen würde. Der Traum von einem sicheren Zaun, ohne Verletzungsgefahr war erst einmal auf unbestimmte Zeit zerplatzt.

 
Der alte Zaun und die kaputte Mauer... ein Alptraum!

Die Mauer mit einer Höhe von ca. 2,50m Tiefe

Als unsere Bekannten, Elfriede und Harald zum wiederholten Male zu uns kamen um eine Futterspende abzugeben, sprangen die Hunde wie immer zur Begrüßung gegen den Zaun. Dabei bog sich der Zaun beängstigend weit nach außen und immerhin geht es dahinter ca. 2,50m in die Tiefe. Auf die Frage hin, ob wir keine Angst hätten, dass der Zaun einmal zusammen bricht, berichteten wir von unserem Problem. Harald bat uns ihm den Zaun einmal von innen zu zeigen. Nach Besichtigung des Zaunes machte er uns einen Vorschlag wie der Zaun finanziell günstiger zu reparieren sei.

Einen Tag später klingelte morgens in aller Frühe das Telefon. Harald war am anderen Ende und bat uns Block und Bleistift zur Hand zu nehmen, da er uns etwas zu diktieren habe. Harald teilte uns kurz und bündig mit, welches Material wir besorgen sollten, da er und seine Frau sich entschlossen hätten den Zaun auf ihre Kosten und in Eigenarbeit zu erneuern.

Bereits eine Woche später stand Harald mit Werkzeug bewaffnet morgens um 8 Uhr vor unserer Tür. Für uns und die Tiere eine völlig ungewohnte Uhrzeit! Ehe wir uns versahen, war ein Teil des oberen Auslaufs abgesperrt und Harald mitten in seinem Element. Innerhalb kürzester Zeit war der alte und baufällige Zaun abmontiert und die kaputte Mauer abgerissen. Nun konnte der Neuaufbau beginnen...!

Innerhalb von 2 Tagen schaffte es Harald in Zusammenarbeit mit unserem Helfer Herrn Hellerberg in einem Gewaltakt die Mauer und den Zaun zu erneuern. Für unsere Schützlinge waren die Arbeiten eine willkommene Abwechslung, ja, man hatte den Eindruck, als würden sie im Kino sitzen und gespannt alles verfolgen!!!

Die Tiere fühlen sich wohl, da nun auch die Kleinsten durch den Zaun hindurch schauen können, die Sicherheit ist wieder gegeben, das Gesamtbild der Korweiler-Mühle ist um ein Vielfaches gestiegen und wir sind mächtig stolz auf unseren neuen Zaun der nun nur noch auf seinen Anstrich wartet und die Mauer auf ihren Verputz.

Harald re., Herr Hellerberg und einige unserer Schützlinge bei der Begutachtung des neuen Zauns  



Den Spendern Elfriede und Harald sowie Herrn Hellerberg können wir nur von Herzen danken, da ohne ihre Unterstützung und ihren Arbeitseinsatzes die Verwirklichung unseres Traumes wohl nie möglich gewesen wäre!!!   

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen