Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Mittwoch, 14. Dezember 2011

Am Montag, den 12.12.2011klopfte der Weihnachtsmann gleich 3x an unsere Tür! 

Riesig gefreut hat sich unser Schützling Marvin, denn er hatte ein großes Paket von seinem Bruder Kevin bekommen.
Auch Kevin lebte einige Zeit zusammen mit Marvin bei uns in der Korweiler-Mühle. Doch Kevin hatte das Glück und fand damals schnell eine nette Familie, in der er bereits seit 3 Jahren glücklich leben darf. Aber vergessen hat er Marvin nie und jedes mal, wenn Kevin zusammen mit Frauchen und Herrchen shoppen geht, denkt er auch an seinen Bruder Marvin!

Ja, sogar einen Brief hat Kevin geschrieben....doch in diesem Brief stand der Satz: "Du darfst ruhig teilen, Du weißt ja, Weihnachten ist das Fest der Liebe!" Diesen Satz müssen wir Marvin noch "übersetzen", denn er ist sicherlich anderer Meinung.

Wir danken Kevin, grüßen auch ganz lieb sein Frauchen Astrid und Herrchen Markus, die natürlich auch an uns gedacht haben und wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch! 



Dann kamen gleich zwei Pakete von Frau Sch.
Beim abholen der Pakete begrüßte uns der Postbeamte schon mit den Worten... wieder ein Paket von Frau Sch. Kein Wunder, denn es ist das 7 Paket, dass Frau Sch. unseren Schützlingen in den vergangenen Wochen zukommen ließ!!! Wunderschöne Kindersteppdecken und eine Nicolausdecke zum kuscheln für unsere Schützlinge.



Doch was in dem zweiten Paket war, war für uns und vorallem für unsere Katzen eine riesige Freude!!! Ein toller Kratzbaum mit zahlreichen kuscheligen Schlaf- und Sitzflächen. Am gleichen Abend baute ich ihn noch zusammen, natürlich umringt von großem Interesse unserer Hunde und unter Beobachtung unserer 6 Katzen. Als ich fertig war, dauerte es nicht lange und unsere Minka hat gleich einmal Platz auf dem obersten Podest genommen. Der Ausblick scheint super zu sein und man kommt so auch überall gut dran....! Doch auch unsere Hunde kamen nicht zu kurz, ein großer Sack Hundefutter füllte das schwere Paket aus. 




Wir möchten uns bei Frau Sch. ganz herzlich bedanken für die große Freude, die sie unseren Katzen damit bereitet hat.








 
Auch möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich für die eingegangenen Geldspenden, die zahlreichen lieben Weihnachtsgrüße per Mail und Brief bedanken. Wir freuen uns wirklich sehr, dass auch die Tiere hier auf dem Gnadenhof "Korweiler-Mühle", trotz dem großen Leid auf der gesamten Welt, nicht vergessen sind!
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen