Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Freitag, 9. Dezember 2011

Täglich kommen Pakete...
Wir sind überwältigt, wie viele Menschen dieses Jahr zur Weihnachtszeit an unsere Schützlinge und uns auf dem Gnadenhof "Korweiler-Mühle" denken. Bei jedem Paket ist die Freude groß und für jeden ist etwas dabei!


Gestern kam ein riesiges Paket von Familie U.

Besonders unser Notfall "Raiko" wurde hierbei bedacht. Ganz viele leckere Sachen... auch Nassfutter war dabei, was Raiko besonders gerne mag. Flauschige Decken und Raiko hat sich gleich eine lila farbige ausgesucht. Sogar an unsere Pferde hat Familie U. gedacht und nicht zu vergessen die leckeren Lebkuchen für meinen Mann und mich! Da Raiko beim öffnen des Pakets mit seinen gymnastischen Übungen beschäftigt war, durfte er im Anschluss ganz "alleine" die Leckerlis kosten!!!








Von Frau Sch. erhielten wir bereits das "fünfte" Paket.
Viele Handtücher zum abtrocknen der 48x4 Pfoten!!!


   





Auch hatten wir gestern Besuch, leider nur sehr kurz... Elfriede und Harald waren hier. Auch sie denken immer wieder an unsere Tiere und uns. Im Gepäck war jede Menge Hundefutter, 3 kuschelige Decken für die kalten Winterabende im Hunsrück (auf dem Bild nur 2 zu sehen... die Dritte liegt bereits in meinem Bett), Apfelsinen für unsere Gesundheit, süßes zum dick werden und ein leckeres Tröpfchen Wein. Doch auch unsere Pferde werden bei ihnen immer bedacht, für sie gab es Karotten und Äpfel. 

Wir sind sehr dankbar, dass es diese tierlieben Menschen gibt. Ohne sie wäre vieles im Tierschutz nicht möglich. Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen