Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Donnerstag, 8. März 2012

So langsam erwacht der Gnadenhof "Korweiler-Mühle" aus seinem Winterschlaf...
fast alles ist aufgetaut und nur noch am Rande des Bach´s ist vereinzelt ein dünne Eisschicht zu erkennen. Ja, sogar unsere Wasserabläufe im gesamten Haus, auch der von der Badewanne, ist seit gut zwei Wochen wieder frei und natürlich war an diesem Tage ein ausgiebiges Bad angesagt. Ach, war das schön und nun wissen wir wieder einmal mehr die Vorzüge der heutigen Zeit im Gegensatz zu früher zu schätzen!

Auch unser altes Entenpaar hat sich wieder eingefunden und vergnügt sich im kalten Bach. Dies ist für uns immer ein Zeichen.... der Frühling kommt!!! 

unser Entenpaar


Das Eine war überstanden, das Nächste ließ nicht lange auf sich warten...

Laika
Zu den alltäglichen Arbeiten, Sorgen und Gebrechen unserer Tiere hat uns vor etwa zwei Wochen ein hartnäckiger Magen- und Darmvirus bei den Hunden „überfallen“. Besonders die älteren Hunde hat es schlimm erwischt. Tägliche, ja sogar mehrmalige tägliche Tierarztfahrten standen an der Tagesordnung. Besonders schlimm hatte es Laika, Zoe, Pomme und den kleinen Fritz erwischt. Unser Tag bestand eigentlich nur noch von einem Zimmer ins andere zu laufen, bewaffnet mit der Zewarolle, dem Putzeimer und dem Desinfektionsspray. Dazwischen....
eigentlich ist das MEIN Bett!!!
Fieber messen, Tropf erneuern, Wärmflaschen austauschen, Patienten zu und wieder aufdecken, Berge von Decken waschen, Reis mit Hühnchen kochen und ganz viele Schmuseeinheiten verteilen. Ach ja, hätte ich fast vergessen... unsere Katzen blieben Gott sei Dank verschont, dafür hatten alle sechs eine dicke Erkältung. Aber Dank dem leckeren Nutri Cal ging es ihnen schnell besser! Nun sind alle wieder auf dem Wege der Besserung... zum Glück, denn viel länger hätten unsere Kräfte nicht gereicht!

 
Luckas
 
Aber wie immer, so gibt es natürlich auch wieder schöne Dinge zu berichten!

Liege vorher

Bei einem ihrer letzten Besuche in der Korweiler-Mühle, hatte Dorothea die verbleibenden restlichen aber leider kaputten zwei Liegen der Hunde entdeckt und wer Dorothea kennt, weiß, dass so etwas gar nicht geht! Also wurden die zwei defekten Liegen ins Auto gepackt und mit zu ihr nach Hause genommen. Zwar konnte ich mir nicht vorstellen, wie sie diese reparieren wollte aber um neue Liegen zu kaufen fehlt uns momentan das Geld dafür.

Liege nachher

Wenige Wochen später kam ein riesiges Paket per Post und siehe da, die Liegen sind repariert und das Ergebnis ist spitze!!! Zusammen mit Rita und ja,  sogar Dorothea`s Mann musste mithelfen, wurde in einem „Gewaltakt“ der Bezug erneuert. Der Schweiß lief, die Hüllen fielen und über die gemachten Bilder haben mein Mann und ich herzhaft gelacht. Außerdem war in dem Paket wieder eine Dose von Dorothea`s selbstgebackenen Plätzchen... mhhh die waren wieder lecker! 


Wann steht Nora endlich auf???
Einige Tage später erhielten wir schon wieder ein Paket von Dorothea..... Bei ihrem letzten Besuch staunte sie über die Berge von täglich zu waschenden Decken (bedingt durch die Inkontinenz von Laika, Selina und Etienne). Sie überlegte und recherchierte im Internet und fand einen Hersteller, der spezielle Hundekissen für ältere Tiere und auch die dazu passenden Inkontinenzbezüge herstellt. Als ich mir die Seite im Internet aufrief, staunte ich nicht schlecht.... ein stolzer Preis, so etwas hätten wir uns nie leisten können! Doch Dorothea wollte den Hunden eine Freude bereiten und uns mit den Bergen zu waschender Decken entlasten. Wir sind sehr dankbar darüber und unsere Hunde lieben diese Matte..... ja sogar so sehr, dass man nun Schlange steht um sich darauf zu legen!

Wir bedanken uns herzlich bei Dorothea, Rita und Mirko. Vieles wäre ohne ihre Hilfe nicht möglich. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen