Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Donnerstag, 6. Dezember 2012

Wie gerne würde ich heute einmal schöne und gute Neuigkeiten vom Gnadenhof „Korweiler-Mühle“ berichten, doch leider gibt es wieder nur trauriges zu berichten...

Für einen Moment habe ich nach dem Tod unserer geliebten Hope gedacht, die Welt um mich herum würde stehen bleiben....nein, sie tat es nicht!!! Nicht einmal einen Augenblick der Stille war uns vergönnt, ehe der nächste Schicksalsschlag uns die Tränen in die Augen treiben ließ.

Am Dienstag morgen brach unsere Hündin Sheena (15 Jahre) aus völlig unerklärlichen Gründen zusammen. Keinen Moment zögerten wir und fuhren zu unseren Tierärzten. Ausgiebige Untersuchungen, neurologische und auch Röntgenuntersuchungen ergaben nichts, was wir nicht schon seit langem wussten.... Sheena hatte einen Tumor an der Milz, der inoperabel war aber nicht der Grund für ihren völligen Zusammenbruch sein konnte. Zu diesem Zeitpunkt hofften wir noch, dass es „nur“ ein kleiner Schwächeanfall war und fuhren etwas beruhigter mit ihr wieder nach Hause.
Zwei Stunden später verschlechterte sich Sheenas Zustand, so dass wir erneut in die Klinik fuhren. Dort angekommen, hatte sie keinerlei Reflexe mehr. Sie begann unkontrolliert zu zucken und war völlig orientierungslos. Ihre Pupillen waren weit geöffnet und die Tierärzte vermuteten, dass es ein Gehirnschlag war oder aber Metastasen bereits das Gehirn befallen haben könnten. Nach einem intensiven Gespräch stand fest, nichts konnte Sheena mehr helfen..... so entschieden wir uns schweren Herzens, auch Abschied von unserer geliebten Sheena zu nehmen. Friedlich und still ist sie in unseren Armen eingeschlafen!

Sheena verbrachte 13 Jahre mit uns zusammen, lebte die erste Zeit mit uns auf Ibiza und begleitete uns, wie viele anderen auch, bei  unserem Umzug zurück nach Deutschland. Sie war immer ein glücklicher Hund, spielen und Gassigänge waren ihre große Leidenschaft. Es gab keinen Menschen, den sie nicht mochte was uns immer sehr wunderte.... Sheena wurde wie viele ihrer Artgenossen von Menschen verprügelt und verstoßen, ehe wir sie damals in San Antonio (Ibiza) angefahren und einfach im Graben liegen gelassen gefunden haben. Lange haben wir damals um ihr Leben kämpfen müssen, da ihre Verletzungen sehr gravierend waren.

Doch am Dienstag hätte auch das Kämpfen nichts mehr genutzt... zu schwach war sie und ihre Zeit hier auf dieser Erde war zu Ende. Sie hinterlässt eine große Lücke und unendlich viel Trauer bei uns und doch trösten wir uns damit, dass Sheena viele glückliche Jahre bei uns hatte und nun der Beschützer unserer kleinen Hope sein wird!

Machs gut Sheena... in unseren Gedanken wirst auch DU immer bei uns sein.  







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen