Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Montag, 23. August 2010

Der Umbau vom Carport zum Pferdestall ...
Sicherlich haben Sie die Hintergründe gelesen, warum wir unseren Carport zum winterfesten Pferdestall umfunktionieren mussten. Keine einfache Aufgabe, doch wir finden es ist ganz schön geworden und unsere Pferde haben sich letzten Winter sehr wohl darin gefühlt. Da uns leider die Zeit letztes Jahr fehlte und wir abgesehen von der Zeit keine finanziellen Mittel zur Verfügung hatten, konnten wir keinen geeigneten Untergrund für die Pferde herstellen. Dies soll sich nun ändern...
Nach unzähligen Telefonaten mit verschiedenen Baufirmen haben wir endlich eine Firma gefunden, die die Möglichkeit gesehen hat uns das benötigte Material an Schotter und Sand zu bringen. Vielleicht kennen einige von Ihnen unseren Zufahrtsweg von der Hauptstrasse bis zur Korweiler-Mühle (schmal, ein Schlagloch nach dem anderen, durch den Regen sehr matschig usw. ja, eben ein nicht befestigter und von der Gemeinde immer noch nicht reparierter Waldweg!) Hinzu kommt noch, dass keinerlei Wendemöglichkeit besteht und der LKW nach dem Abladen den ca. 1km langen Waldweg rückwärts wieder hinaus bis zur Hauptstrasse fahren muss.
Doch am 21.08. war es soweit und alles hat geklappt. Nun warten 10 Tonnen Lavaschotter und 10 Tonnen Lavasand darauf, dass sie verarbeitet werden um anschließend die Paddockplatten für den Untergrund zu setzten. Keine leichte Arbeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen