Die Arbeiten für den Untergrund des Pferdestalls haben begonnen...
Nachdem wir uns einige Tage die Berge von Schotter und Sand angeschaut haben und das Wetter endlich besser wurde, haben wir am 03.09. mit dem Unterbau für die Paddockplatten des Pferdestalls begonnen. Zum Glück erhielten wir tatkräftige Unterstützung von Dorothea. Unermüdlich schaufelten wir Schubkarre für Schubkarre voll und verteilten zuerst den Schotter und dann den Sand. Um zahlreiche Blasen an den Händen reicher, Kreuz und Nackenschmerzen inklusive sah man nach vier Tagen endlich einen kleinen Fortgang und zwischendurch gelacht haben wir auch! Es war schon bemerkenswert, was sich so alles in dem Schotter und Sand wieder gefunden hat.
Zwischendurch wurden noch Tierarzttermine, Versorgung von Mensch und Tier und viele andere Dinge erledigt. Auch einige private Termine konnten stattfinden, da wir ja einen "Hundesitter" hatten und nur dann beide das Haus verlassen können. Dorothea hat auch diese Aufgabe super gemeistert auch, wenn es ihr nicht ganz geheuer war. Ja, einen Gnadenhof mit 58 Tieren zu betreuen ist keine Kleinigkeit!!!
Nach der kompletten Fertigstellung werden wir nochmals berichten und danken nochmals herzlich den Menschen, die uns und unseren Tieren diesen Bau durch ihre finanzielle Hilfe ermöglicht haben. Nun kann der nächste Winter kommen und wir bzw. unsere Pferde können ihm gelassen entgegen blicken!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen