Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Montag, 6. September 2010

Wieder einmal mussten wir schweren Herzens einen unserer Schützlinge über die Regenbogenbrücke begleiten...


Liebe Brunette, nicht einmal vier Wochen ist es her, dass wir uns von Sunny verabschieden mussten. Nun hast auch Du uns am 06.09.2010 für immer verlassen.


Als ehemaliger Straßenhund aus Athen kamst Du vor vielen Jahren zu uns auf den Gnadenhof. Dein damaliges Alter wusste keiner so genau. Abgemagert bis auf die Knochen, Leishmaniose, Borreliose und Ehrlichiose positiv getestet nahm ich Dich nach Deiner Ankunft am Flughafen Frankfurt in die Arme und versprach Dir, alles für Dich zu tun, damit Du wieder gesund wirst und ein glückliches Leben leben darfst. Eine Zukunft auf eine eigenen Familie blieb Dir aufgrund Deiner vielen Erkrankungen verwehrt, doch ich denke, dass Du Dich hier bei uns sehr wohl gefühlt hast.
Eine lange Zeit hat es gedauert bis Du zu Kräften kamst. Deine ruhige und zurückhaltende Art beeindruckte jeden. Für Dich gab es nur Deine Familie. Fremden gegenüber warst Du nicht sehr aufgeschlossen und bei Besuchern hast Du lieber aus der Ferne alles beobachtet. Tägliche Spaziergänge in der Natur und das Privileg im Bett schlafen zu dürfen hast Du sehr genossen.
Die letzten Jahre hattest Du immer wieder gesundheitliche Probleme. Diese waren auf die Borreliose - Erkrankung von damals zurück zu führen. Viele Tierarzttermine standen an, alles hast Du mit Bravour gemeistert und es gab immer einen Weg wie wir Dir helfen konnten.
Die letzten zwei Monate ging es Dir sehr gut. Du hast gut gefressen, mit Deinem Ball gespielt und dann plötzlich der Zusammenbruch. Es ging Dir von einem auf den anderen Tag sehr schlecht und leider waren wir dieses Mal machtlos. Ein Tumor, der Dir auf den Kehlkopf drückte, machte Dir das Atmen fast unmöglich und so haben wir Dich am 06.09. gehen lassen. Friedlich bist Du eingeschlafen und wir sind sehr dankbar, dass wir Dich noch einige Jahre glücklich in unserer Familie erleben durften und Du nicht als Straßenhund auf Athens Strassen enden musstest.

Der leere Platz in meinem Bett wird mich immer an Dich erinnern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen