Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Mittwoch, 30. Mai 2012


Sehr geehrte Frau Thiel (Omihunde-Netzwerk),
Liebe Tierfreunde der Seniorenresidenz für Tiere „Korweiler-Mühle“,

lange habe ich überlegt, ob ich mich auf die gleiche Schiene wie Sie, Frau Thiel und viele Andere begeben soll. Doch der Ruf unseres Vereins ist uns, wie bereits erwähnt, wichtig und so werde ich Stellung, zumindest in kurzer Form, zu den von Ihnen gemachten Äußerungen nehmen.

Mit Bestürzung und voller Traurigkeit habe ich von einem unserer Fans erfahren, was Sie „Frau Thiel“, als Vorsitzende der Omihunde-Netzwerk im Internet auf verschiedenen Plattformen über uns verbreiten und versuchen andere Projekte in Ihren Bann zu ziehen und diese ebenfalls in Verruf zu bringen! Auch haben Sie ja bereits versucht am Anfang des Projekts von Royal Canin, mit uns Kontakt über die Kommentarleiste von RC aufzunehmen. Dies erschien Ihnen aber wohl nicht wichtig genug, denn ein Anruf von Ihnen erfolgte zu keiner Zeit.

Nach dem ich mir nun das Datum der von Ihnen gemachten Einträge auf versch. Plattformen genauer angesehen habe, in dem Sie sich z.B. bei dem Projekt Bunter Hund Leipzig als „Anhänger bzw. Fan“ geoutet haben und ich mir Ihren Stimmenverlauf bei RC angesehen habe, kommt bei mir ein Verdacht auf und ich denke, nach meinen ausführlichen Schilderungen vielleicht auch bei anderen Menschen!!!!!

Auf anderen Seiten im Netz, haben Sie „Frau Thiel“ Menschen angeprangert, sie sollten doch Namen nennen und ihre Meinung  nicht geheim äußern..... warum haben Sie „Frau Thiel“ uns nun nicht einmal selbst angesprochen, vielleicht wäre das die bessere und fairere Lösung gewesen!!!

Jedes der vorgestellten Projekte ist davon überzeugt, dass manipuliert wird und dies ist sicherlich auch bei RC bekannt. Als es noch das vereinfachte Verfahren gab, hat man uns 3000 Stimmen abgezogen obwohl wir hätten nachweisen können, dass es sich nicht um manipulierte Stimmen handelte...doch da hatte RC kein Verständnis oder Interesse dafür! Letzte Woche nun ( vom 22.05. bis einschl. 24.05.2012) hat man uns mehr als 400 Mailadressen gesperrt!!! Diese bestanden nachweislich aus 3 Schulklassen und 2 Firmen.... ganze 3 Tage sind uns dadurch Stimmen verloren gegangen!!! Erst durch unsere erbrachten Nachweise und Vorlagen bei Royal Canin ( alle IP Adressen und diverse Listen von Mailadressen ) hat man uns geglaubt und die Mailadressen wieder frei geschaltet!!! 

Richtig wurde von einer Dame namens „Anna Berg“ und natürlich auch von Ihnen „Frau Thiel“ beobachtet, dass am 25.05. abends diese Stimmen gevotet wurden!!!!!! Nach zahlreichen Telefonaten konnten wir mit dem Schulleiter und der Eltern der Kinder eine Vereinbarung treffen, dass wir an diesem Tage, auch, wenn zu später Stunde voten dürfen (es waren nicht die Kinder, sondern die Eltern)......damit nicht noch ein Tag vergeht, an dem uns  zahlreiche Stimmen verloren gehen!!! Dies dürfte vielleicht auch Ihnen „Frau Thiel“ verständlich sein? Folglich wird es  leider in Zukunft immer so sein, dass die Stimmen der Schulklassen erst abends erfolgen werden, da ja im Abstand von 24 Stunden gevotet werden darf.....wie sicherlich auch Ihnen bekannt sein dürfte!

Nun noch ein Hinweis in eigener Sache:
Auch meine Zweitstimme habe ich natürlich täglich vergeben und zwar an die Omihunde-Netzwerk, da mir das Projekt sehr gefallen hat und ich die Arbeit toll fand bzw. immer noch toll finde. Dies werde ich auch bis zum 15.06. weiter tun, denn die Oldies können nichts für Ihr unseriöses Verhalten Frau Thiel und mir war es nicht wichtig im Gegensatz zu Ihnen, damit hausieren zu gehen.....ich weiß, wie viel Geld gerade für ältere und behinderte Tiere benötigt wird und gönne es Ihren Schützlingen von Herzen. Auch wir kümmern uns täglich in unserem eigenen Haus um 58 ( Hunde, Katzen und Pferde) alte, behinderte und kranke Tiere.... daher weiß ich von was ich rede!!!

Ich bitte Sie „Frau Thiel“ und weitere Anhänger diverser Vorwürfe solche Äußerungen in Zukunft zu unterlassen und hoffe, damit Licht ins Dunkel gebracht zu haben.


Grüße
Martina Andrae-Wagner
Seniorenresidenz für Tiere e.V. 

Ps.:
Diverse Äußerungen von Frau Thiel und anderen sind bei Facebook auf den Seiten von „Bunter Hund Leipzig“ unter folgendem Link nach zu lesen:

Für unsere Fans, die nicht auf den diversen Plattformen im Netz vertreten sind, werde ich die Äußerungen als Anhang im doc Dokument mit senden!

Sonntag, 27. Mai 2012


27.05.2012

Liebe Tierfreunde,
hier nun wieder in kurzer Form Neuigkeiten zum Voten bei Royal Canin und aktuelles vom Gnadenhof.

Leider gab es schon wieder bei einigen Projekten Unregelmäßigkeiten beim Voting. Auch wir gehörten dazu... wie bereits damals bei dem Abzug der fast 3000 Stimmen!
Nach zahlreichen Telefonaten und ausgiebigem Mailverkehr mit RC sind nun hoffentlich alle Schwierigkeiten beseitigt und wir konnten beweisen, dass bei uns nicht betrogen wird. Endlich nun sind unsere Schulklassen akzeptiert und können so bis zum 15.06. täglich ihre Stimmen abgeben. Natürlich bekommen wir für die 3 Tage, an denen unsere Klassen für das Voting gesperrt waren, keine Stimmen gut geschrieben (es sind täglich etwas über 200 Stimmen)!!! Na ja, aber auch dadurch lassen wir uns nicht entmutigen.... wir haben ja SIE alle im Hintergrund und das wissen wir!
Momentan sieht es so aus, als könnten wir den 5. Platz halten. Doch sicherlich haben auch Sie gesehen, wie schnell es bei den Omihunden gegangen ist und diese nun auf Platz 3 zurück gefallen sind!!! Daher unsere Bitte..... halten auch Sie noch etwas über 2 Wochen durch und geben Sie täglich auch Ihre Stimme der „Seniorenresidenz für Tiere“! 
Hier der Link dazu: 

Natürlich gibt es auch schöne Neuigkeiten vom Gnadenhof zu berichten.
Unsere Podenca „Sierra“ hat ihre eigene Familie gefunden. Es steht noch die Vorkontrolle aus, doch diese wird nichts negatives ergeben, da uns die neue Familie bereits bekannt ist. Hierüber werden wir noch näheres berichten und auch Bilder zusammen mit der neuen Familie einstellen.

Unsere zwei Zwerge Luna und Cocco, die wir aus dem Frauenhaus in D. übernommen haben, haben ihre Kastration gut überstanden. Auch einige Zähne mussten bei Beiden dran glauben und das im Alter von gerade einmal 4-5 Jahren! Luna und Cocco werden wir nach vollständiger Genesung auch auf unseren Vermittlungsseiten, mit einer ausführlichen Beschreibung vorstellen.

Natürlich verging die Woche aber nicht ohne Vorkommnisse. Bei unserem Schützling Lefki wurde Spondylose festgestellt und eine Schmerztherapie eingeleitet. Unserem Kater Kim machte sein Diabetes zu schaffen. Durch das sehr schwüle Wetter, hatte er mehrere Tage zuvor bereits schlecht gegessen und die Werte kletterten enorm in die Höhe. Doch nun hat sich dies zum Glück wieder gebessert und es geht ihm den Umständen entsprechend gut.

Gestern war ein schöner aber auch anstrengender Tag und viele zusätzliche Streicheleinheiten gab es für die Tiere.... wir hatten Besuch! Die Patentanten von Tom und Yuna waren da und haben mit den Beiden einen großen Rundgang gemacht. Hinzu gesellte sich noch Frau K., die wir durch eine Vermittlung unseres Schützlings Maya, vor einigen Monaten kennen gelernt haben. Auch Familie W. war da, um von mir die Bestätigung zu holen, dass ihre beiden Töchter am 26.06.2012 über das Schulprojekt "Aktion Tagwerk" einen Tag bei uns arbeiten dürfen. Der Lohn für diese Arbeit wird von uns direkt an bedürftige Kinder in Afrika gespendet. Bereits zum dritten Mal nehmen auch wir daran teil und finden es eine gute Sache. ( Bilder vom Besuch und den Tieren können Sie auf unserer Seite:

oder auf Facebook unter den Seiten:

ansehen.

Liebe Grüße
M. Andrae-Wagner

Samstag, 26. Mai 2012

Besuch...
Heute war ein schöner aber auch anstrengender Tag und viele zusätzliche Streicheleinheiten gab es für die Tiere.... wir hatten Besuch! Die Patentanten von Tom und Yuna waren da und haben mit den Beiden einen großen Rundgang gemacht. Hinzu gesellte sich noch Frau K., die wir durch eine Vermittlung unseres Schützlings Maya, vor einigen Monaten kennen gelernt haben. Auch Familie W. war da, um von mir die Bestätigung zu holen, dass ihre beiden Töchter am 26.06.2012 über das Schulprojekt "Aktion Tagwerk" einen Tag bei uns arbeiten dürfen. Der Lohn für diese Arbeit wird von uns direkt an bedürftige Kinder in Afrika gespendet. Bereits zum dritten Mal nehmen auch wir daran teil und finden es eine gute Sache.








Montag, 21. Mai 2012


Liebe Tierfreunde,
es ist wieder einmal an der Zeit, auch Sie, die nicht auf den diversen Plattformen vertreten sind über die Neuigkeiten zu informieren.

Wie unsere tägliche „Statistik“ zeigt, ist das Votingverhalten bei uns sehr stabil und dies zeigt uns, dass nach wie vor all unsere Fans fleißig teilnehmen. Doch auch die übrigen Projekte haben natürlich ihre Fans und auch die schlafen nicht! Also nochmals die große Bitte an SIE, täglich mit all Ihren gültigen Mailadressen für uns bis einschl. 15.06. weiter zu voten!!!


Aufgrund zahlreicher Nachfragen hier nun nochmals alle Seiten, auf denen unser Verein in der Öffentlichkeit zu finden ist:


Seit dem 18.05. haben wir Dank Lisa (Patin unseres Schützlings „Tom“) auch eine eigene Gruppenseite auf der Plattform bei -Wer kennt wen- und innerhalb von nur drei Tagen haben wir dort 47 neue Freunde hinzu gewinnen können.... eine tolle Aktion und ein dickes Lob an Lisa!!


Natürlich gibt es auch wieder Neuigkeiten auf dem Gnadenhof:

(Dieser Bericht ging auch über Facebook an RC)
 Nachtrag zum Bericht vom 16.05.2012
Durch die großartige Aktion von "Royal Canin" wurde man auf unseren Verein aufmerksam. Die Bitte um Aufnahme der Beiden, wie im Bericht vom 16.05. zu lesen, konnten wir nicht abschlagen.

Hier nun wie angekündigt die ersten Bilder unserer zwei "Zwerge".

Nach einigen Tagen der Eingewöhnung fühlen sich beide sichtlich sehr wohl bei uns. Anfang nächster Woche stehen Beiden ausgiebige Tierarzttermine bevor. Der Gesundheitszustand der Kleinen lässt sehr zu wünschen übrig, wozu wir zu Zeit noch keine Stellung nehmen möchten!

Über Patenschaften würden wir uns sehr freuen, da die zu erwartenden Arztkosten und die bevorstehenden Kastrationen der Beiden unsere Kasse sehr belasten wird. (Wäre vielleicht etwas für Royal Canin ?) :-)

In diesem Zusammenhang hat unsere Freundin „Nora“ eine Idee gehabt und folgende Aktion über Facebook ins Leben gerufen:
Liebe Freunde! Ich möchte den Gnadenhof Korweiler Mühle und die zwei Knudels unterstützen. Ich biete hiermit zur Aktion ein T-Shirt an. Es ist in Größe M/L/XL zu haben. Das Design stammt von meinem Illustrator und sicher erinnert ihr euch alle an BOSS. Es ist eine Erinnerung für einen guten Zweck. STARTPREIS: 10,00 Euro....Ende der Aktion am 27.05.2012/18:00 Uhr. Wer das meiste geboten hat bekommt ein Shirt mit Größenangabe zugeschickt. Den Betrag werde ich dann dem Gnadenhof überweisen! Okay, hoffe ihr macht alle mit. ...3..2..1...vielleicht Deins:)

Bisher sind 20 Euro geboten... vielleicht wird es ja noch etwas mehr!!!

Auch dies ist eine tolle Idee und wir möchten uns bei Nora ganz herzlich dafür bedanken!!!
Vielleicht finden diese tollen Beispiele der Hilfe für unsere Schützlinge auf dem Gnadenhof „Korweiler-Mühle“, von Lisa und Nora, ja weitere Nachahmer?

Abschließend nochmals unsere große BITTE an ALLE bis 15.06..... voten, voten und nochmals voten unter folgendem Link: http://www.voten-fuer-pfoten.de/vote.aspx?ID=dbcfc596-9062-4adc-a05e-4a00c1f85321 !!!

Liebe Grüße aus der „Korweiler-Mühle“
Martina Andrae-Wagner

Mittwoch, 16. Mai 2012


  • Liebes Team von Royal Canin,
    auch wir können bestätigen, das unsere Projektvorstellung – Seniorenresidenz für Tiere- bei „voten für Pfoten“ wirklich nicht umsonst war! Durch die Aktion und die große Plattform die dadurch entstanden ist, sind zahlreiche Menschen auf uns aufmerksam geworden. Nicht nur die neu hinzu gewonnen Stimmabgaben brachten Erfolg für uns, auch gingen dadurch einige Spendengeld...er ein und in den vergangenen 3 Wochen haben wir für unsere Schützlinge 6 neue Patenschaften durch die Aktion erhalten. Also für uns, als kleiner Verein, bisher ein toller Erfolg!!!
    Und dennoch bleibt ein ABER... Denn leider bietet solch eine weit verbreitete Plattform für uns auch immer gehäufte Anfragen um Aufnahme verstoßener, alte und kranker Tiere. Die vergangenen Wochen haben uns zahlreiche Anfragen um Aufnahme von Tieren über diese Plattform von Royal Canin erreicht. Unser Verstand sagt ganz klar nein, denn unsere Kapazitäten mit 46 Hunden, 6 Pferden und 6 Katzen sind völlig erschöpft. Aber unser Herz spricht manchmal eben auch eine andere Sprache!
    So erhielten wir gestern einen traurigen Anruf aus dem Frauenhaus in D. Eine junge Frau mit ihrer kleinen Tochter und zwei Hunden suchte dort Schutz. Natürlich gewährte man ihr diesen, jedoch den Hunden natürlich nicht. Mehrere Versuche die Hunde in einigen benachbarten Tierheimen unter zu bringen scheiterten und durch eine Mitarbeiterin, die für ein Projekt auf den Seiten von RC votet, kam man auf die „Seniorenresidenz für Tiere“. Nach ausführlichen Schilderungen der Dramatik der jungen Frau, konnte ich nicht anders als „JA“ zur Aufnahme der beiden Hunde zu sagen.
    Vielleicht wird ja auch der ein oder andere Interessent über die Plattform von RC aufmerksam und die beiden Hunde finden dadurch schnell eine neue und liebevolle Familie!!! (Bilder folgen)

Donnerstag, 10. Mai 2012


  • Liebe Tierfreunde,
    so langsam kehrt der Alltag wieder ein auf dem Gnadenhof „Korweiler-Mühle“. Alles geht nach meiner Operation noch etwas langsamer aber auch dies wird sich hoffentlich bald bessern. Leider sind manche Mails lange unbeantwortet geblieben bzw. sind es immer noch, doch ich verspreche, ich werde auf alles antworten!
    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für die za...hlreichen Genesungswünsche bei all denen bedanken, die an mich gedacht haben! Es war unglaublich schön für mich so viel Anteilnahme zu erfahren.

    Leider ist aber auch wieder viel passiert in den vergangenen Wochen. Wie ich ja bereits berichtete, hatten wir zwei „Sorgenkinder“ .... Etienne und Pomme. Beide haben wir in der letzten Woche über die Regenbogenbrücke begleitet.
    Auch, wenn der ein oder andere natürlich sagen wird, es waren alte Hunde (Etienne 15 Jahre und Pomme 14 Jahre) doch so ist das Abschied nehmen jedes mal sehr schwer und schmerzt. Gerade Etienne hat uns viele Jahre in ihrem und unserem Leben begleitet. Sie stammte noch aus der Zeit, als wir in Ibiza lebten und sie in einem damals erbärmlichen Zustand zu uns kam.
    Pomme durften wir leider nur die letzten zwei Jahre in seinem Leben begleiten. Er war kein einfacher Hund, doch auch er ist uns in den zwei Jahren seit wir ihn aufgenommen haben, sehr ans Herz gewachsen.
    Der Schmerz wird mit der Zeit verblassen, doch die Erinnerungen an Etienne und Pomme werden für immer in unseren Herzen bleiben! Auch den Paten von Etienne und Pomme möchten wir herzlich danken.

    Nun möchte ich noch einige kurze Anmerkungen zu dem nun doch sehr aufwendigen und komplizierten Votingverfahren von Royal Canin machen. Immer wieder erhalte ich Mails, dass eine Abstimmung nicht funktioniert oder das Passwort nicht eingegeben werden kann. Leider kann auch ich hier keine Abhilfe schaffen und bitte dennoch ALLE weiter zu machen auch, wenn es nun nicht mehr um das jeweilige Projekt geht sondern nur noch darum, welcher Verein die meisten Mailadressen beschaffen kann um so an Stimmen zu gelangen. Ich finde es schade, dass es so kommen musste!!!
    Aber auch eine gute Nachricht gibt es... es ist uns gelungen, einen Weg zu finden, wodurch nun auch unsere Schulklassen wieder abstimmen können.... darüber freue ich mich ganz besonders, da die Kinder wirklich ihre Freude dran haben und nicht aufgeben wollen...... sie gehen als Beispiel voran, also bitte auch an die Erwachsenen....macht ALLE weiter!!! DANKE... Martina Andrae-Wagner und die vierbeinigen Bewohner der „Korweiler-Mühle“