Leider gibt es aber auch weniger gute Nachrichten vom Gnadenhof "Korweiler-Mühle" zu berichten.
Unser Schützling Paris... bei ihm wurde wie ich bereits berichtete, im August 2012 ein bösartiger, inoperabler Tumor (Plattenepithelkarzinom) an der Zunge festgestellt. Die Tierärzte machten uns damals nicht viel Hoffnung und wir mussten uns mit dem Gedanken tragen, dass uns nicht mehr viel Zeit mit Paris bleiben würde, da es ein sehr schnell wachsender Tumor ist. Nichts tun zu können, bei einem Hund, der quicklebendig ist machte uns sehr traurig und wir entschlossen uns eine Mistelkur zu machen. Die Behandlung war sehr teuer, aber vielleicht hat sie dazu beigetragen, dass Paris heute noch glücklich und ohne Schmerzen mit uns leben darf!
Nun ist uns bereits vor einigen Wochen aufgefallen, dass Paris immer häufiger gegen Gegenstände läuft. Nach einer erneuten tierärztlichen Untersuchung steht nun fest, Paris wird in absehbarer Zeit sein Augenlicht ganz verlieren und erblinden. Die Tierärzte bringen dies mit dem Tumor in Verbindung!
Natürlich werden wir versuchen, ihm auch weiterhin, solange er keine Schmerzen hat, ein schönes Leben hier auf dem Gnadenhof zu ermöglichen!


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen