Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Sonntag, 19. Mai 2013


Wieder musste ein Tier qualvoll sterben, weil es MENSCHEN auf dieser Erde gibt!!!

Dies Zeilen zu schreiben fallen mir unsagbar schwer...
Trotz intensiver Bemühungen unserer TÄ Fr. Dr. Volz und Fr. Anna-Lena Schmidt, mussten wir uns am Freitag morgen von unserem geliebten Shagall für immer verabschieden.

Da wir Gewissheit haben wollten, ob es sich wirklich um eine Vergiftung handelt und warum ein bis dato gesundes Pferd einfach stirbt, haben wir Shagall in die Pathologie der Tierklinik Gießen am Freitag Abend gebracht. 
Das Ergebnis der pathologischen Untersuchung der Ärzte in Gießen am Samstag ist eindeutig.... Shagall wurde mutwillig vergiftet!!!

Wir sind fassungslos, geschockt und traurig... ja nicht einmal die Kraft für unsere Wut auf die Menschen, die Shagall das angetan haben, können wir momentan aufbringen.   

Doch nicht nur wir, nein, auch sein bester Freund Gitane trauert sehr. Er frisst sehr schlecht, wiehert ständig und läuft aufgeregt die Koppel hin und her. Momentan wissen wir nicht, wie wir ihm helfen können. All unsere Versuche ihn zu trösten und abzulenken scheiterten bisher! 

Machs gut "Shagall"... nun lebst Du hoffentlich in einer Welt, in der es KEINE Menschen gibt!!! Du warst immer der Clown hier auf dem Gnadenhof, Du warst zu allem freundlich, bist auf alle Menschen im Gegensatz zu deinen Kumpels zugegangen und dies wurde Dir nun zum Verhängnis.

Wir vermissen Dich sehr und werden Dich nie vergessen.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen