Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Dienstag, 1. Oktober 2013

Sicherlich haben einige von euch bemerkt, dass mir das Schicksal der rumänischen Tiere sehr nahe geht und die Berichte über unsere Schützlinge hier auf dem Gnadenhof "Korweiler-Mühle" momentan sehr dürftig ausfallen... sorry! 

Natürlich geht das Leben und der Alltag hier weiter und das gleich mit super tollen Neuigkeiten! Es gab mal ein Lied: "Wunder gibt es immer wieder".... doch im Traum hätten wir nicht gedacht, dass es für uns dieses Wunder geben könnte! Doch es gibt es.....

Zahlreiche Versuche habe ich gestartet, um für unsere Schützlinge Hannibal und Fridolin die dringend benötigten Gummiplatten für den Stall zu beschaffen. 
Unendlich viele Firmen habe ich angeschrieben und um Hilfe gebeten, entweder Absagen oder gar keine Antwort. Eine Veranstaltung in FBhttps://www.facebook.com/events/392197757546625/?fref=ts erstellt und, und und. Dennoch waren wir noch weit von dem Ziel, die Platten kaufen zu können, entfernt.... der benötigte Betrag hätte bei ca. 7000 Euro gelegen!!!

Dann... eine unerwartete Mail von der Firma ERR-TEAM GmbH, Siemesnring 25, 53925 Kall (Germany), http://www.err-team.de/pferdeboden 

Sehr geehrte Frau Andrae-Wagner,
Wir haben einen Restposten von wasserdurchlässigen Gummigranulatmatten, der für normalgewichtige Pferde um die 700 kg zu schwach wäre – für Shettlandponys aber ausreichend sein müsste. Die Matten wiegen ca. 28 kg / m² und messen 1x1m x 42mm Stärke, die Farben sind rotbraun und / oder grün. Diese Matten würden wir Ihnen spenden (ca. 60 m² verfügbar).

Ich musste mich erst einmal setzen und konnte es kaum glauben. Mehrmals las ich die Mail und das Wort "SPENDEN"!!! Natürlich nahm ich sofort Kontakt auf und was soll ich euch sagen.... die Gummiplatten sind da und wir haben sie bereits verlegt... ganz schön anstrengend und tagelang Kreuzschmerzen inklusive!!! Auch Nicole, die zum Gassi gehen mit ihren Patenhunden kam, wurde zum helfen verdonnert. Erst musste der Untergrund abgetragen werden. Minka und Anahi hatten nichts besseres zu tun, als zu schauen, ob wir alles richtig machen! Die Kosten für die Spedition ( 230 Euro Anlieferung) mussten wir selber tragen, doch dies war mit dem Eingang EURER Spenden möglich. Ja, es blieb sogar noch etwas an Geld übrig und wir werden weiterhin sparsam sein, um unseren Pferden vielleicht irgendwann eine kleine Zone schaffen zu können, wo sie auch bei Regen und Schnee ohne im Matsch zu stehen, verweilen können. (Hierüber werde ich separat berichten). Deshalb gilt auch weiterhin ..... "JEDER CENT HILFT"!!!

Die Pferde sind glücklich, stehen trocken und fühlen sich wohl. Wir wünschen uns so sehr, dass die Lebensqualität für Hannibal und Fridolin nun ohne Einstreu und dem damit verbundenen Staub deutlich verbessert werden. 

Ich möchte mich von ganzem Herzen bei Herrn Heldt von der Firma ERR-TEAM und bei den Menschen bedanken, die dies unseren Schützlingen ermöglicht haben!!!
 (14 Fotos)

 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen